*Werbung, PR-Sample
Kaffee ist für Viele der Wachmacher am Morgen, doch nicht nur da schmeckt eine gute Tasse Kaffee - auch unterwegs, bei der Arbeit oder auf dem Nachhauseweg ist gegen eine gute Tasse des heißen Getränks nichts einzuwenden.
Ich trinke ungern aus Pappbechern, was mehrere Gründe hat. Ich mag das Gefühl der aufweichenden Pappe nicht an den Lippen und falls ein Plastikdeckel drauf ist dann empfinde ich es auch nicht als sehr angenehm daraus zu trinken, des weiteren sind die Becher oft so heiß dass man sie kaum mehr halten kann. Wenn man Pech hat ist der Deckel oder der Becher nicht dicht und man versaut sich die Klamotten und das Auto. Der viele Müll, der bei der Verwendung von Einmalbechern entsteht ist obendrein etwas das man versuchen sollte soweit wie möglich zu reduzieren.
Bei mir ist das im Moment der KAHLA cupit Becher in der Farbe: Fresh herbs. Es passen 0,35 l rein was für meinen Cappuccino, Tee oder die heiße Schokolade völlig ausreicht.
Für alle die mehr wollen gibt es die To Go Tassen auch mit einem Fassungsvermögen von 0,47 l. Oder die Miniversion in die 0,23 l Getränk rein passen.
Die Becher gibt es in vielen verschiedenen Farben und Designs. Die Rillen bieten guten Halt und schützen die Hände vor zu starker Hitze. Der Deckel sitzt fest auf dem Porzellanbecher und ist dicht. Und Abends wenn man nach Hause kommt darf der Becher in die Spülmaschine und ist am nächsten Morgen wieder einsatzbereit. Das bekommt bei mir immer einen Pluspunkt.
Kahla Porzellan für die Sinne |
Wer seine Tasse mal nicht für Getränke sondern als Behälter für einen kleinen Snack nutzen möchte kann sich den passenden KAHLA Porzellan cupit Snackdeckel dazu kaufen und hat dann die Möglichkeit z.B. Studentenfutter im Becher mit zu nehmen.
Fazit: Wer auch unterwegs seinen Kaffee wie zu Hause aus einer Porzellantasse trinken möchte ist mit dem Kahla cupit To Go Becher gut beraten.