Heute geht es mal wieder um einen Lippenstift, genauer gesagt um den "Catrice Ombré Two Tone Lipstick". Als ich bei dm diesen zweifarbigen Lippenstift entdeckt habe, konnte ich nicht widerstehen und er landete direkt im Einkaufskorb.
Ich hab mich für die Farbe 020 Nude York City Style entschieden. Die anderen Farben haben mich nicht so wirklich angesprochen oder waren mir einfach zu kräftig.
Der Lippenstift gleitet gut über die Lippen und gibt auch genügend Farbe ab. An der Oberlippe ist der Auftrag sehr einfach und genau so wie bei jedem anderen Lippenstift auch. Doch dann kommt der schwierige Teil - die Unterlippe! Hier muss man den Lippenstift umdrehen damit der dunkle Farbton wieder außen ist. Der Winkel in dem man den Lippenstift dann halten muss ist total ungewohnt. Das ist anfangs gar nicht so einfach!
Wenn man es aber ein paar Mal gemacht hat, dann wird es immer besser und man braucht auch nicht mehr ganz so lange, um ein schönes Ergebnis zu bekommen.
Beim Swatch auf dem Arm sieht man sehr gut den Unterschied der beiden Farben.
Auf den Lippen muss man schon genauer hinschauen um den Effekt wahrzunehmen. In Echt war es noch ein wenig besser zu erkennen als auf den Fotos. Ich denke beim Ergebnis kommt es aber auch auf den Farbton der eigenen Lippen an und welche Farbnuance man sich vom Lippenstift gekauft hat.
Mir gefällt der leichte Ombré Effekt sehr gut. Man sollte aber auch dazu sagen, dass sich die Farben immer mehr miteinander vermischen, um so öfter man die Lippen aufeinander presst.
Fazit:
Mir gefällt die Idee von Catrice, einen Ombré Lipstick heraus zu bringen sehr gut auch wenn ich ihn eher für besondere Anlässe tragen werde, da man doch ein wenig länger zum Auftragen braucht und unterwegs das Nachziehen nicht so einfach ist.