Aber wenn es dann geschafft ist, hat man hoffentlich eine entspannte Zeit hinter sich und fühlt sich gut wenn man auf das fertige, bunte Bild blickt.
Das nächste Bild ist schon begonnen. Wie man sieht viele kleine Felder die mit Farbe gefüllt werden sollen. Der Phantasie kann man dabei freien Lauf lassen. Alles was die Stifte hergeben ist erlaubt. Ich habe die Bilder nur mit Buntstiften ausgemalt. An Filzstifte habe ich mich nicht heran getraut, da die Rückseite auch bedruckt ist und ich Angst habe dass die Farbe durchdrücken könnte und somit die Rückseite ruiniert ist. Ich hätte es deshalb besser gefunden wenn nur die Vorderseite bedruckt ist.
Das Buch ist wie ein Block aufgebaut und an der oberen Kante verleimt. Bei häufigerem Gebrauch lösen sich die benutzen Seiten leicht aus dem Heft und sind dann lose. Vorteil daran ist aber dass man die fertigen Bilder, wenn man möchte leicht entnehmen kann.
Fazit: Ein Trend der wie für mich gemacht ist. Die Dschungel Motive sind wunderschön und man hat lange Freude an dem Buch. Einfach super!
Seid ihr auch schon den Malbüchern verfallen? Oder geht dieser Trend total an euch vorbei?