Ein paar der Superfoods kannte ich schon vorher. So werte ich doch oft meinen Joghurt mit Chiasamen und Gojibeeren auf, oder gebe ein paar Kakaonibs ins Müsli.
Hier habe ich z.B. meinen Hirsebrei mit Kirschen, Mandelsplittern, Gojibeeren und Chiasamen dekoriert, denn das Auge isst ja bekanntlich mit. Und es sieht nicht nur hübsch aus sondern wertet das Gericht nährstoffmäßig und auch geschmacklich noch auf.
Hirsebrei mit Chiasamen und Gojibeeren |
Wer mir auf Instagram folgt konnte schon vor einiger Zeit meine Superfood Muffins bewundern. Vielleicht hat sie sogar schon jemand nach gebacken?
Superfood Muffins |
Das Rezept zu den veganen Muffins mit vielen gesunden Zutaten wie Gojibeeren, Chiasamen (reich an Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren) und Maca Pulver (reich an Eiweiß, Mineralien und Vitaminen) findet ihr auf meinem Kochblog Creative-Pink Cuisine.
Kleiner Tipp: Ich weiß zwar nicht ob es funktioniert, aber der Maca Wurzel wird Libido-steigernde Wirkung nachgesagt. Vielleicht machen diese Super(food)-Muffins auch müde Männer munter. Wer weiß?
Lapacho Tee |
Für die Teepause am Nachmittag oder auch zum trinken über den Tag verteilt mache ich mir im Moment häufig einen Lapachotee.
Teepause mit Lapacho Tee |
Das Bienenbrot, welches aus fermentierten Blütenpollen besteht, war das Produkt welches mich am meisten interessierte, hatte ich doch bis vor Kurzem noch nie davon gehört. Leider hat mich der Geschmack aber nicht überzeugen können, weshalb ich die Packung weiter verschenkt habe.
Perga Bienenbrot |
Bei der großen Auswahl an tollen, zum Teil in Bioqualität angebotenen, Produkten von Aspermühle fällt die Entscheidung aber auch wirklich nicht leicht.