Und das Beste war damals die unglaublich gute und geniale Grafik die die Natur zu bieten hatte. So richtiges Ultra-HD auf ganzer Breite und Höhe. Wir saßen manchmal nur ruhig da, schauten uns um und was wir da entdeckten oder sahen, ließ uns förmlich die Münder offen stehen. Ja, so ungefähr war es damals in der freien Wildbahn als Naturkind.
Lange Zeit ist das her. Aber irgendwie hat mich das nie ganz verlassen. Ich kann mich auch heute noch an den kleinen Dingen in der Natur erfreuen. Egal ob ein Schmetterling, der Himmel oder eben die oben genannten Blumen.
Warum ich euch das erzähle? Nun, all die Erinnerungen sind mir wieder vor meinem inneren Auge erschienen, als ich vor zwei Tagen das Naturkind Shampoo-/Duschbad von Kneipp in unserem Badezimmerregal gesehen habe, welches wir zum Testen bekommen hatte. Aber nicht nur der Name sprach mich an, sondern auch das Bild auf der Verpackung, mit dem Jungen, welcher als Ritter auf dem Rücken eines Drachen sitzt. Und darunter steht „Drachenkraft“. Und wer träumte nicht als Kind davon, einmal einem leibhaftigen Drachen zu begegnen. Noch dazu, wenn er so nett aussehen würde, wie auf diesem Bild dargestellt.
Kneipp naturkind Drachenkraft Shampoo & Dusche und Farbzauberbad |
Ich konnte nicht anders. Ich musste das Shampoo probieren. Also zugegriffen und aus dem Regal genommen. Aufgemacht und erst einmal eine große Duftwolke aus der Flasche in mich aufgesogen. Der Duft passt ebenfalls zum Thema, erinnerte mich an saure Gummibärchen. Ein Traum!
Beim einmassieren fiel mir auf, dass das Shampoo sehr ergiebig ist. Selbst eine kleine Menge ergibt sehr viel Schaum. Ein weiterer Pluspunkt für die eigentliche Zielgruppe Kinder (oder eben innerlich Kind gebliebene Männer - so wie ich) dürfte sein, dass die spezielle Formel verspricht, dass es kein Ziepen und somit keine Tränen mehr gibt. Des Weiteren finden sich in diesem Shampoo auch keine Paraffine, Silikone oder Mineralöle. Was z.B. für mich bei einem Shampoo wichtig ist, da ich eben nicht mit Silikonen waschen möchte. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass dieses Shampoo nicht in den Augen brennt (zumindest bei mir), da ich im Eifer des Gefechtes wohl etwas zu stürmisch war und mein Daumen in mein Auge rutschte.
Haare dann noch ausgespült und fertig war der Lack. Von mir gibt es für die Anwendung und die oben beschrieben Vorteile daher eine klare Empfehlung. Auch noch nach dem Waschen und etwas sportlicher Betätigung fühlte sich das Haar immer noch locker leicht an. Von daher kann ich euch ehrlichen Herzens dieses Shampoo/Duschbad nur empfehlen.
Viele Grüße