In dem Roman "Blutige Nacht" von Trevor O. Munson geht es um den Privatdetektiv Mick Angel der ein verschwundenes Mädchen finden soll. "Blutige Nacht" ist der erste Roman des Autors und Vorlage für die Fernsehserie "Moonlight". Das Buch ist beim Knaur Taschenbuch Verlag erschienen.
Der Vampir Mick Angel, arbeitet nachts als Privatdetektiv, sein neuester Auftrag ist die verschwundene Schwester einer schönen Burlesque-Tänzerin zu finden. Im Laufe der Geschichte muss er erkennen dass ihn dieser Fall unerwartet in seine eigene dunkle Vergangenheit führt und so manche Gefahr auf ihn wartet.
Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Geschichte ist von Anfang an spannend. Gegen Ende hin wird es sogar noch spannender und es gibt einige unerwartete Wendungen. Im Laufe des Buches erfährt man in Rückblicken immer mehr über Mick Angel, wie er zu dem wurde was er nun ist und wie er früher gelebt hat. Das hat mir sehr gut gefallen, da man am Anfang leider nur sehr wenig von ihm weis.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, weshalb es von mir 4,5 von 5 Sternen bekommt.
Wer Geschichten mit Vampiren mag und Bücher liebt bei denen man das Ende nicht gleich vorhersehen kann, für den könnte dieser Roman genau das Richtige sein.
Und da ich das Buch bei Sunnys Schnapp-Wort-Aktion gewonnen habe möchte ich ihr auch gleich noch als Schnapp-Wort für diese Woche das Wort "Buch" mit geben.
Vielen Dank für den Gewinn, das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht.