Es war wieder Fastnacht in Franken-Zeit. Auch wenn ich sonst eher weniger mit Fasching am Hut habe, diese Sendung darf nicht fehlen und gehört einfach zu Fasching dazu, wie Dinner for One zu Silvester.
Neben vielen Größen aus der Politik, wie Günther Beckstein als Wolf verkleidet, Markus Söder als Punker oder Barbara Stamm als Kaiser(in) Franz durften natürlich auch meine Lieblinge Waltraud und Mariechen, die Altneihauser Feierwehrkappel'n und Michl Müller nicht fehlen. Es waren aber auch noch viele andere Künstler in der Sendung vertreten wie z.B. Pierre Ruby mit Amanda als Pilot und Stewardess oder Peter Kuhn als Göttervater. Auch der frisch gewählte Supernarr 2012 Jochen Schaible war mit von der Partie.
Die Bühnendeko war wie im Jahr davor, dem Rokkokogarten in Veitshöchheim mit vielen grünen Bögen und Putten nachempfunden.
Ein paar Ausschnitte meiner persönlichen Highlights von diesem Jahr könnt ihr euch hier anschauen.
Altneihauser Feierwehrkappel'n will nach ... Mainz?
Ob sie es nächstes Jahr nach Mainz schaffen? Oder doch wieder in Veitshöchheim eintreffen werden? Wir werden es sehen.
Waltraud und Mariechen unterhalten sich über das Internet. Waltraud nutzt das Internet vielseitig und Mariechen versteht mal wieder nur Bahnhof.
Michl Müller kam in diesem Jahr mit Dregg-Sagg-T-Shirt und Kochmütze. Nun wissen wir das er keinen Ingwer mag und dank Schuhbeck auch nicht mehr zum McDonalds kann.
*Alle Bilder von Wikimedia Commons*
*Alle Bilder von Wikimedia Commons*