Zum Testen habe ich aber nicht nur die Dr.Hauschka Gesichtscreme Melisse bekommen sondern auch noch eine Gesichtswaschcreme und ein Gesichtstonikum Spezial.
Die Dr.Hauschka Gesichtscreme Melisse ist ein Tagespflege für empfindliche Mischhaut und soll die Haut wieder ins Gleichgewicht bringen.
Anwenden soll man die Pflegeserie wie folgt:
Morgens:
- Gesichtswaschcreme
- Gesichtstonikum Spezial
- Gesichtcreme Melisse
Abends:
- Gesichtswaschcreme
- Gesichtstonikum Spezial
Hier nun meine Testergebnisse:
- Gesichtswaschcreme
Die Anwendung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Die Creme wir in der Hand mit etwas Wasser vermischt und dann auf dem angefeuchteten Gesicht verteilt. Die Creme soll man dabei nur andrücken und nicht verreiben. Anschließend, wie von anderen Reinigunsprodukten gewohnt, abwaschen. Der Geruch erinnert mich etwas an Rosenwasser oder selbstgemachtes Marzipan.
- Gesichtstonikum Spezial
Inhaltsstoffe: Wasser, Alkohol, Auszüge aus Wundklee, Ringelblume, Kapuzinerkresse, Rosskastanienrinde, Sonnenhut (Echinacea), Zaubernuss und Gänseblümchen, Ätherische Öle, Milchsäure |
Das Spray wir auf das gesamte Gesicht gesprüht und dann ebenfalls nur angedrückt. Wenn man nicht zu dicht an das Gesicht ran geht beim Sprühen, verteilt es sich sehr gut und man hat überall einen feinen Sprühnebel auf dem Gesicht. Den Geruch des Sprays kann ich schlecht beschreiben, für mich ist er aber etwas gewöhnungsbedürftig.
- Gesichtscreme Melisse
Die Creme wird ganz normal auf dem Gesicht verteilt. Hierbei ist mir aber aufgefallen dass man mehr Produkt benötigt als bei manch anderen Cremes, da die Creme sehr, sehr schnell einzieht.
Abschließend kann ich sagen das ich die Creme und die gesamte Pflegeserie wirklich toll finde. Meine Haut hat sich in der Testphase verbessert und sogar die trockenen Hautpartien sind nicht mehr so trocken.