Eine Anfrage über die ich mich sehr gefreut habe, kam vor einiger Zeit von MyParfuem. Dank eines Gewinns vor einiger Zeit kannte ich die Seite schon etwas länger. Die Idee sich seinen eigenen Duft zu kreieren hat mir sofort gefallen, auch wenn ich etwas skeptisch war, was da wohl dabei heraus kommt. Schließlich gibt es nicht umsonst extra Parfümeure die ewig an einem Duft rumtüfteln um etwas ganz Besonderes zu erschaffen.
Mit dem Duftdesigner von MyParfuem ist das aber gar nicht so schwer. Wenn man sich etwas helfen lassen möchte, wählt man einfach eine der folgenden Kategorien: Elegant, Glamourös, Extravagant, Verführerisch, Romantisch oder Sportlich. So bekommt man eine Vorauswahl was am Besten zu dieser Duftrichtung passt. Dann kann man sich 10 Anteile aussuchen die das Parfum enthalten soll, zusätzlich zu den Empfehlungen kann man aber auch aus den Kategorien: Fruchtig, Blütendüfte und Orientalisch wählen.
Und die Auswahl an verschiedenen Düften ist wirklich toll, da fällt es gar nicht leicht sich auf 10 Bestandteile zu beschränken. Da gibt es so viele tolle Sachen: Mango, Tropische Ananas, Himbeere, Persischer Pfirsich, Karibische Kokosnuss, Damaszener Rose, Orchidee, Asiatischer Lotus, Japanische Kirschblüte, Ylang Ylang, Weisser Moschus, Orientalisches Amber, Tonkabohne und ich könnte noch viele mehr aufzählen die mir gefallen. Ihr seht die Auswahl ist wirklich groß und macht einem die Wahl wirklich nicht leicht.
Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich beschlossen mir einen der Sommerdüfte von Escada als Vorbild zu nehmen. Meine Wahl fiel auf den Duft Taj Sunset, welchen ich dann nach Recherche im Internet aus den vorhandenen Zutaten nach meinem Geschmack zusammengesetzt habe.
Ich war natürlich gespannt wie mein neuer Duft riechen würde, deshalb habe ich mich sehr gefreut als ich gar nicht lange auf die Lieferung warten musste und ich das gute Stück in den Händen halten konnte. Der erste Schnuppertest war schon mal gar nicht schlecht. Laut der beiliegenden Karte kann sich der Duft aber noch leicht verändern, da er erst noch ein paar Tage reifen muss. Also habe ich den Duft erst mal noch stehen lassen und nach ein paar Tagen nochmal den Test gemacht und daran gerochen.
Creative-Pink Taj Summer |
Duftzertifikat |
Auf dem beigefügten Duftzertifikat kann man nochmal genau die Zusammensetzung nachlesen und mit der eigenen Parfuem-ID kann man ganz einfach den Duft noch mal nachbestellen. Wobei ich wohl eher einen neuen Duft designen würde, ganz einfach weil es soviel Spaß macht, die einzelnen Bestandteile auszuwählen und bei verschieden Düften die tolle Beschreibung zu lesen. Schon allein beim Lesen der Informationen kann man sich richtig den Duft vorstellen und fühlt sich teilweise in eine andere Welt versetzt.
Zusammensetzung |
*Vielen Dank an MyParfuem für das Parfum*